Feuerwehr-Hasselfelde

Termine

Zufallsbild

UebungRuebelandHoehle23_134.jpg

Suche

Aktuelles
Förderverein und Altersabteilung besuchen Wippraer Traditionsbrauerei PDF Drucken E-Mail

 

Einen interessanten Ausflug unternahmen am 08. Oktober die Kameraden der Altersabteilung und Mitglieder des Feuerwehrfördervereines Hasselfelde.

Mit zwei Kleinbussen ging die Fahrt zur Museums- und Traditionsbrauerei nach Wippra. Vom Eigner, Herrn Gehring, wurden wir durch die komplette Brauerei gefĂĽhrt, dabei konnte man Einblicke in die traditionelle Bierherstellung gewinnen.


An jeder Station und auch beim abschließenden Mittagessen bestand die Möglichkeit  die Ergebnisse der Wippraer Braukunst probieren.

FĂĽr alle Beteiligten war es ein unterhaltsamer Exkurs in die Geschichte der Bierherstellung.

D. Rieche

Vorsitzender Feuerwehrförderverein/Altersabteilung

 

 
Altersabteilung PDF Drucken E-Mail

Die Altersabteilung der FFw Hasselfelde wurde am 28.09.2005, nach langer Vernachlässigung der ehemaligen Mitglieder, zusammen mit dem Feuerwehrförderverein Hasselfelde e.V. ins Leben gerufen.
Ziel ist es den Kameraden die nicht mehr am aktiven Dienst teilnehmen eine Plattform zu geben.

Der Zusammenhalt zwischen jungen und älteren Kameraden wird in den einmal im Monat stattfindenden Treffen gefördert.

Die ZusammenkĂĽnfte stehen immer unter bestimmten Themen wie z.B.
• Geschichte der FFw Hasselfelde
• Erste Hilfe / lebensrettende Sofortmaßnahmen
• Verkehrsteilnehmerschulung
• Kegelabend
• Erkundung von Löschwasserentnahmestellen im Gewerbegebiet Rosentalstraße, ehemaliges VEG
• Instandhaltung der historischen Technik

Höhepunkt des Jahres 2016 war der Besuch des Müller Motorspritzentreffens in Semmenstadt.


 

weitere Bilder unter Bilder/Sonstiges/ Spritzentreffen Semmenstedt.


Die Altersabteilung / Feuerwehrförderverein besteht z.Z. aus ca. 20 Mitgliedern.
Vereinsvorsitzender ist der Christian Junge. Er wird von seinem Stellvertreter, Lutz Lehnert, sowie SchriftfĂĽhrerin Nadine Kreutz und Kassenwartin Andrea Hoppe unterstĂĽtzt.

Bild folgt

Treffen finden immer am letzten Mittwoch eines Monates um 19.30 Uhr.

27.Dezember


Interessenten sind herzlich eingeladen!

© by Dirk Rieche

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 04. Januar 2018 um 10:36 Uhr
 


| Design by: LernVid.com |