Feuerwehr-Hasselfelde

Termine

Zufallsbild

SDC15884_191.jpg

Suche

Ortsfeuerwehren PDF Drucken E-Mail

Hier finden Sie einige kurze Infomationen zu allen Ortsfeuerwehren der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Oberharz am Brocken

 

Mit dem freiwilligen Zusammenschluss der Stadt Elbingerode und den Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Brocken-Hochharz entstand am 01.01.2010 die Stadt Oberharz am Brocken. Damit entstand auch die Freiwillige Feuerwehr Stadt Oberharz am Brocken.

Am 03.05.2016 fand im Rathaus im Ortsteil Elbingerode die Auszählung der Stimmzettel zu zweiten Wahl des  Stadtwehrleiters statt.

Mit 122 Stimmen wurde der zweite Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Oberharz am Brocken, Dirk Rieche von der Ortsfeuerwehr Hasselfelde.


Stadtwehrleiter

Brandinspektor Dirk Rieche

stellv. Stadtwehrleiter

Oberbrandmeister Ralf Linke

Ebenfalls fand an diesem Tag die Auszählung der Stimmen für die Wahl des stellvertretenden Stadtwehrleiter für Einsatzplanung/- fortbildung satt. Dort setze sich Kamerad Ralf Linke von der Ortsfeuerwehr Stiege mit 136 Stimmen durch.

Die anderen stellvertretenden Stadtwehrleiter wurden ab März 2017  eingesetzt.  Für den Bereich Beschaffung/Technik ist nun der Kamerad Mario Kulp von der Ortfsfeuerwehr Rübeland zuständig. Für den Bereich Ausbildung ist nun der Kamerad Kai Bleßmann von der Ortsfeuerwehr Trautenstein zuständig. Für die Funktion des Stadtsicherheitsbeauftragter wurde Andre Kohlrusch von der Ortsfeuerwehr Königshütte ernannt. Als Stadtjugendwart fungiert Kamerad Lars Meisner von der Ortsfeuerwehr Elend.

 

 

Stadtsicherheitsbeauftragter

Brandmeister Andre Kohlrusch

Beauftragter fĂĽr Technik

Oberbrandmeister Mario Kulp

Beauftragter für Ausbildung

Brandmeister Kai BleĂźmann

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 22. Januar 2018 um 11:33 Uhr
 

| Design by: LernVid.com |